Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V

61449 Steinbach (Taunus)

Mitglied im Hessischen Museumsverband -  in der Arbeitsgemeinschaft für Geschichts -

und Heimatvereine des Hochtaunuskreises - im Vereinsring der Stadt Steinbach (Taunus) - im Förderverein Kreisarchiv

Geschäftsstelle Ilse Tesch (1. Vorsitzende)

Austraße 1 b ♦ 61440 Oberursel  (Taunus)

Telefon 06171/ 5 21 70 ♦ Fax 06171/ 973794

www.geschichtsverein-steinbach.de

Im  Mai 2015
Liebe Mitglieder und Freunde,

Im Anschluss an den Vortrag über das Thema „Der alte Kern Frankfurts“ von Herrn Wilfried Nicolaus wollen wir einzelne Sehenswürdigkeiten einer näheren Betrachtung unterziehen und laden Sie ein zu unserer nächsten Veranstaltung:

DER  KAISERDOM  IN  FRANKFURT  AM  MAIN

ein Lichtbildervortrag

mit Herrn Wilfried Nicolaus, Steinbach
am Montag, dem 01. Juni 2015, um 19.00 Uhr
in der Mensa der Geschwister-Scholl-Schule,
Hessenring 35, Steinbach

Herr Nicolaus wird uns auf einem virtuellen Gang durch den Dom führen und historische Einzelheiten herausstellen.

Bitte beachten Sie auch die beiliegende Einladung zur Führung im Kaiserdom am 13.06.2015, für die wir eine Anmeldung benötigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!